Vorlesungen apl. Prof. Dr. Jeong-Ha You

Professor Jeong-Ha You ist seit 1999 im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik tätig. Seit 2014 ist er Projektleiter des Work Package „Divertor“ im Rahmen des europäischen EUROfusion-Konsortiums. Er habilitierte im Jahr 2010 an der Universität Ulm (Venia Legendi: Materialwissenschaft) und liest zurzeit dort als außerplanmäßiger Professor.


         

Vorlesungen an der Universität Ulm:

Wintersemester 2017/2018

   

Arbeitsgebiet:

Die Forschungsthemen umfassen materialwissenschaftliche Untersuchung der plasma-belasteten Schutzmaterialien, Werkstoffentwicklung für die thermisch höchstbelasteten Komponenten, rechnerische Simulation des thermomechanischen Bauteilverhaltens unter fusionsrelevanten Belastungen, Modellierung von Materialschädigung bzw. Bauteilversagen und gesamtheitliche Konzeptauslegung von plasma-belasteten Komponenten für die zukünftigen Fusionskraftwerke.

 
loading content
Zur Redakteursansicht