Familientag – Strom, Licht und magnetische Kräfte

Auf dem Familientag der Wanderausstellung "Ideen 2020" in Greifswald können Kinder zwischen 4 und 10 Jahren aktiv werden


Wissenschaft für die Kleinsten am

Samstag, 6. Dezember 2014,
11 – 17 Uhr, Eintritt frei


Kinder zwischen 4 und 10 Jahren können im Rahmen der Ausstellung "Ideen 2020”, die vom 1. bis 13. Dezember 2014 im Alfried Krupp Wissenschaftskolleg in Greifswald zu Gast ist, in die Welt der Wissenschaft eintauchen und sich in kleinen Experimenten versuchen:

Was ist Strom und wie fließt er? Was kann man mit Licht alles anstellen? Wie entstehen aus Spaghetti stabile Türme? Wie kann man mit einem Gummi einen Antrieb bauen? Wie muss ein Auto gebaut sein, damit es schnell fährt? Wie wird aus einem Draht ein Magnet?

Die Eltern sind währenddessen herzlich eingeladen, sich die Ausstellung "Ideen 2020. Ein Rundgang durch die Welt von morgen" der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren anzuschauen. Führungen finden um 11, 13 und 15 Uhr statt.

Eine Kooperation von Helmholtz-Gemeinschaft, Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald, Stiftung Haus der kleinen Forscher und Max-Planck-Institut für Plasmaphysik.

Weitere Infos >>

Zur Redakteursansicht