Bayerischer Staatspreis für IPP-Azubis

Michael Straubinger und Tobias Lindhuber für hervorragende Berufsschulabschlüsse ausgezeichnet

26. Juli 2011



Für hervorragende Berufsschulabschlüsse wurden die beiden IPP-Auszubildenden Michael Straubinger und Tobias Lindhuber jetzt mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet: Mit einer beständigen 1,0 sei Michael Straubinger durch die Berufsschule marschiert, sagt sein Klassenlehrer an der Karl-Peter-Obermaier-Schule Passau. Die 10., die 11. und auch die 12. Klasse absolvierte der Auszubildende vom Max-Planck-Institut für Plasmaphysik (IPP) in Garching mit der Traumnote. Für seinen exzellenten Abschluss, bei dem er ebenfalls mit der Bestnote 1,0 glänzte, erhält Michael Straubinger am heutigen Dienstag in Passau den Bayerischen Staatspreis. Der ... mehr >>

Zur Redakteursansicht