Eine Übersicht über alle wissenschaftlichen Veröffentlichungen des Max-Planck-Institutes für Plasmaphysik.

Bericht (57)

Bericht
Mulser, P.: Transmission und Reflexion von elektromagnetischen Wellen in inhomogenen Medien.-Transmission and Reflection of electromagnetic Waves in inhomogeneous Media. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 16 S.
Bericht
Mulser, P.: Erzeugung von Wassersterstoffplasma durch Riesenimpulslaser - Eine theoretische Studie. Hydrogen Plasma Production by Giant Pulse Lasers - A Theoretical Study. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 19 S.
Bericht
Muntenbruch, H.; Nett, H.: Ein Membran-Stosswellenrohr für Plasmaexperimente. - A Diaphragm Shock Tube for Plasma Experiments. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 60 S.
Bericht
Nührenberg, J.: Lineare und toroidale magnetohydrostatische Gleichgewichte. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1969)
Bericht
Oswald, B.: Berechnung der Magnetisierung supraleitender Zylinder aus Supraleitern III. Art. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 29 S.
Bericht
Raeder, J.; Wirtz, S.: Tabellen zur Druckerhöhung und Wärmeleitfähigkeit in einem zylindersymmetrischen Wasserstoffplasma im axialen Magnetfeld unter Berücksichtigung von Thermokräften. - Tables for Pressure Increase and Thermal Conductivity in a Cylindrically Symmetric Hydrogen Plasma in an Axial Magnetic Field Taking into Account Thermal Forces. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 252 S.
Bericht
Rau, F.: On the Potassium, Confinement in the Garching Octopole W V. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 22 S.
Bericht
Rebhan, E.: An absolutely MHD-stable axisymmetric closed field line equilibrium. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1969)
Bericht
Röhr, H.: Messung von Thomson- und Rayleighstreuung an einem Vorionosierungs-Z-Pinch. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching(DE) (1969), 17 S.
Bericht
Röhr, H.: Das spektrale Vehalten eines blitzlampengepumpten Farbstofflasers (Rhodamin B). Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching(DE) (1969), 22 S.
Bericht
Schäffler, H.-G.; Blauth, E. W.; Heiland, W.: Ein Ionisationsmanometer für den Druckbereich von -5 bis zu 10 Torr. - An Ionization Gauge for the pressure Range 10-5 to 10 Torr. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 30 S.
Bericht
Scherzer, B. M. U.: Die Reversibilitätsregel bei der Rückstreuung von Protonen an Kupfereinkristallen. - The Rule of Reversibiblity on Backscattering of Protons on Copper Monocrysals. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 34 S.
Bericht
Schneider, W.: Untersuchung des Ablaufs einer sensibilisierten Cis-Trans-Photoisomerisierung von 1,2-Dichloräthylen mit Mikrowellen.- Investigation of a Sensitized Cis-Trans-Photoisomerization of 1,2 Dichlorethylene with Microwaves. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 36 S.
Bericht
Schwenn, R.: Sondenmessungen der radialen Verteilungen von Potential, elektrischer Feldstärke und Stromdichte im Wasserstofflichtbogen mit starkem überlagertem Magnetfeld. - Probe Measurements of the Radial Distributions of Potential Electric Field, and Current Density in a Hydrogen Arc with an Axial Magnetic Field. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 38 S.
Bericht
Sigel, R.: Experimentelle Untersuchung der Plasmaerzeugung durch fokussierte Laserstrahlung an Folien aus festem Wasserstoff. - Experimental Investigation of Plasma Production by Irradiating Solid Hydrogen Foils with an Intense Pulse Laser. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 59 S.
Bericht
Siller, G.; Büchl, K.; Buchelt, E.: Laser-induced emission of strong electron pulses in the nanosecond range. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching(DE) (1969), 20 S.
Bericht
Spies, G. O.: Low frequency interchanges. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1969)
Bericht
Spies, G.O.; Lortz, D.: Asymptotic Magnetic Surfaces. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 39 S.
Bericht
Steuer, K.-H.: Dichte- und Temperaturmessung an stoßfreien Stoßwellen mit Hilfe von Laserstreuung. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1969), 45 S.
Bericht