Eine Übersicht über alle wissenschaftlichen Veröffentlichungen des Max-Planck-Institutes für Plasmaphysik.

Bericht (2343)

Bericht
Schulze, H.: Der Einfluß von Gitterfehlern auf die Rückstreuung von Protonen und Heliumionen an Niob-Einkristallen. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1970)
Bericht
Tasso, H.: Characteristics of the System of Stationary Plasma Macroscopic Equations. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1970), 7 S.
Bericht
Ulbricht, P.: Messungen an dem Ionenstrahl-Injektor-Sysem ISIS I mit Pendelelektronen-Duoplasmatron. - Investigations at the Ion-Beam Injection System ISIS I using a Duoplasmatron with Electron Oscillation in the Anode Plasma. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1970), 29 S.
Bericht
Vernickel, H.; Welter, H.: Berechnung der Ionenbahnen vor einer Feldmissions-Spitze Calculations of the ion-trajectories in a front of a field emission tip. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1970), getr. pag. S.
Bericht
Zehrfeld, H. P.; Green, B. J.: Plasma Equilibria of Tokamak Type. Part I. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1970), 19 S.
Bericht
Becker, G.: Vielkanal-Energieanalyse des Ionenflusses aus einem Theta-Pinch. - Multichannel energy analysis of the ion flux from a theta pinch. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching(DE) (1969), 43 S.
Bericht
Becker, J. D.: MPM 7. Ein Programm zur Berechnung von MPM-Netzplänen. - A program for MPM network plans calculations. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 47 S.
Bericht
Blauth, E. W.; Weissmann, R.: Statisches Weitwinkelmassenspektrometer mit Richtungsdoppelfokussierung. - Wide-angle Mass Spectrometer with Double Direction Focusing. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 29 S.
Bericht
Bodin, H.A.B.; Newton, A.A.; Wolf, G.H.; Wesson, J.A.: The Stability of a Bulged Region in the Midplane of a Long Theta-Pinch. (1969), 31 S.
Bericht
Burger, J.: Messungen der Potential- und Stromdichteverteilung im Argon-Kalium-Plasma eines simulierten Faraday-MHD-Generators. - Measurements of the Potential and Current Density Distributions in a Simulated Faraday-type MHD Generator working with Argon-Potassium Plasma. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 69 S.
Bericht
Cattanei, G.; England, A. C.; Siller, O.: An Experiment on Cyclotron resonance heating of ions and Electrons in a plasma - Final Report -. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 12 S.
Bericht
Clinckemaillie, A.: Untersuchungen an magnetisierten Niederdruckplasmen mit Hilfe elektrostatischer Magnetoplasmawellen. - Experimental Study of Electron Cyclotron Harmonic Waves in a Magnetically Confined Low-Pressure Gas-discharge. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 72 S.
Bericht
Croci, R.; Saison, R.: Dispersion relation of an inhomogeneous vlasov plasma. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1969)
Bericht
Döbele, H. F.: Experimentelle Untersuchung der Rayleigh-Taylor Instabilität eines rotierenden Wasserstoff-Lichtbogens im axialen Magnetfeld. - Experimental Investigation of the Rayleigh-Taylor Instability of a Rotating Hydrogen Arc in an Axial Magnetic Field. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 53 S.
Bericht
Feneberg, W.: Toroidales Gleichgewicht mit Temperaturgradienten.- Troroidal equilibrium with temperature gradients. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 30 S.
Bericht
Fünfer, E.; Gierke, G. v.; Wienecke, R.; Schmitter, K. H.; Schlüter, A.: Jahresbericht 1968. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1969), 176 S.
Bericht
Gehre, O.; Mayer, H. M.; Tutter, M.: Propagation and Fresnel Effect of Microwaves in a Waveguide Partially Filled with a Cold Plasma Dielectric. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 22 S.
Bericht
Gorenflo, R.: Monotonic difference schemes for weakly coupled parabolic systems. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (1969)
Bericht
Gruber, J. E.; Suess, R.: Investigation of the Erosion phenomenon in high current, high pressure gas discharges. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), getr. pag. S.
Bericht
Guilino, E.: Die Rolle Azimutaler Komponenten des elektrischen Feldes in einer Q-Maschine. - Effects of azimuthal components of the electric field in a Q-device. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching (DE) (1969), 52 S.