"Energie-Perspektiven" 2/2015 erschienen

Forschung für die Energieversorgung von morgen / Newsletter-Abo kostenfrei

9. Juli 2015

Die Ausgabe 2/2015 des IPP-Newsletters „Energie-Perspektiven – Forschung für die Energieversorgung von morgen“ ist erschienen:

Lassen sich Veränderungen durch den Klimawandel heute schon feststellen? Dazu stellt „Energie-Perspektiven“ den ersten Monitoring-Bericht der Bundesregierung zur Anpassung an den Klimawandel vor, der Indizien aus zahlreichen Lebensbereichen zusammenträgt. Alle vier Jahre soll er künftig an die aktuelle Lage angepasst werden.

Außerdem geht es um Neues aus der Fusionsforschung, um Strom aus dem Meer und um die Ergebnisse der gerade zu Ende gegangenen Pilot-Ausschreibung für Solarparks – ein erster Schritt, um die finanzielle Förderung der erneuerbaren Energien im Wettbewerb festzulegen.

Zum Newsletter >>

Zur Redakteursansicht