Galerie im IPP

Ausstellung „SkulpturenKlangBilder“ von Christina Rode / Rückblick auf YouTube

1. April 2011



Wer die Ausstellung „SkulpturenKlangBilder" von Christina Rode nicht besuchen konnte, die von Januar bis März in der Galerie im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Greifswald zu sehen war, hat jetzt eine neue Chance auf YouTube: In dem zur Ausstellung gedrehten Film von Georg Schramm lassen sich die Skulpturen und Bilder der Wietzower Bildhauerin erneut erleben.

21 Holzskulpturen und 23 grafischen Arbeiten bot die moderne Architektur des Forschungsinstituts eine interessante Kulisse. Die Ausstellungsmacher: „Der starke Kontrast der teils angewitterten und durch Trocknungsrisse zerklüfteten Figuren zu ihrer kühlen und strengen Umgebung aus Stahl, Glas und Stein gab der Ausstellung einen besonderen Reiz.“

zum Video >>

Zur Redakteursansicht